Von der Fotografin signierte Ausgabe
Sherman, Cindy - Die Welt.
Donnerstag, 11. Dezember 2014.
Berlin, Axel Springer Verlag, 2014
Bestellnummer
M865
Autor und Titel
Die Welt. Donnerstag, 11. Dezember 2014.
Druckdaten
Berlin, Axel Springer Verlag, 2014
Kollation / Illustration
37,[1] S. Mit zahlreichen, meist farbigen Abbildungen und Illustrationen, fast durchgängig mit Fotos von Cindy Sherman u. a.
Format
Gr.-Fol..
Einband
Gefaltet.
Beschreibung
In ihrer fünften Ausgabe widmet die deutsche Tageszeitung Die Welt einer der bedeutendsten zeitgenössischen Fotografinnen überhaupt: Cindy Sherman, Jahrgang 1954, zeigt hier ihre ganze Vielfältigkeit als bildende Künstlerin und als Fotografin, die immer wieder um ihre eigene Identität, um Körper, um Sexualität, um Transformationen und Mutationen kreist. So gehört die Sonderausgabe zu den seltensten, weil ephemeren Dokumenten über die amerikansiche Künstlerin. "Es gibt kein Cindy-Sherman-Gesicht. Es gibt nur Cindy-Sherman-Gesichter, die in Wahrheit lauter Gesichtsverstecke sind. Mal versteckt sie sich im High-School-Teenie, dann in der Neuengland-Mutti. Heute ist sie die Femme fatale, morgen das Mauerblümchen. Sie gibt die schwer Depressive und die Kokette, erscheint als Geist aus dem Nebel über moorigen Landschaften, schlüpft ins Cheerleader-Dress und kämmt sich die Haare glatt, dass man an Hamlet denkt und seinen großen Seins-Monolog" (Die Welt). 

Enthalten sind Beiträge von Maria Delius Bild der Frau, Die Welt der Cindy Sherman, Die CDU ist eine Frau, Louis Viutton und Cindy Sherman feiern das YL Monogramm, Das brutalste Rätsel der Ukraine (historisch auch schon interessant - nach der Invasion Russlands der Krim). .
Zustand
Zeitungs-Doppelknick, sonst ungelesenes, sehr gutes Exemplar. - Titel eigenhändigem Namenszug "Cindy" der Künstlerin Cindy Sherman.
Sammelgebiet
Fotobücher
Fotografie
Künstlermonographien
Porträtfotografie
Reihe
Künstler-Monographie-Ausgabe
Preis
58,00 € *